Wie kann ich Paramount Plus auf Deutsch schauen?

Paramount Plus ist eine Streaming-Plattform von Paramount Global, die über 10.000 Stunden Videomaterial enthält. Dazu gehören viele beliebten Filme und Serien wie zum Beispiel Star Trek, Mission Impossible, Forrest Gump und Pulp Fiction. Allerdings ist Paramount Plus Deutsch nur in der Schweiz, in Österreich und in Deutschland verfügbar.

Hier zeige ich dir, wie du die Schweizer Version des Streaming-Dienstes freischaltest und wie du von überall aus Paramount Plus sehen kannst!

JETZT TESTEN
ExpressVPN : Das beste VPN zum Streamen von Praramount+ auf Deutsch!

Teste das ExpressVPN RISIKOFREI mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie und schaue dir Paramount Plus auf Deutsch an - egal, wo du dich befindest!

Datum letzter Änderung: 29 Januar 2023

Wo kann ich Paramount Plus sehen?

Paramount Plus ist in einigen europäischen Ländern und den USA verfügbar.

Allerdings sind die Inhalte in allen verfügbaren Ländern etwas unterschiedlich. Es kann also vorkommen, dass der Medienkatalog im Ausland von der Schweizer Mediathek abweicht.

Zudem ist Paramount Plus auf Deutsch nur in der DACH-Region – also in Deutschland, Österreich und der Schweiz – verfügbar. 

paramount plus deutsch

Wenn du ins Ausland reist, kann es also vorkommen, dass deine Lieblingsserie auf der Streaming-Seite nicht mehr abrufbar ist.

Daann bleibt dir oft nichts anderes übrig, als die Videos auf Englisch bzw. der Originalsprache zu schauen.

Und in vielen Ländern wird der Streaming-Dienst sogar komplett gesperrt. In diesem Fall erscheint eine «Error-Nachricht», wenn du versuchst, auf den Paramount Plus Live-Stream zuzugreifen.

Die sieht ungefähr aus: «Dieser Inhalt ist in deiner Region leider nicht verfügbar.» 

Warum ist Paramount Plus Deutsch im Ausland nicht verfügbar?

Das Ganze liegt an sogenannten Geoblockierungen, die in rechtlichen Verträgen festgehalten werden.

Streaming-Seiten müssen für jeden Inhalt, den sie öffentlich ausstrahlen, eine entsprechende Lizenz erwerben – und zwar für jedes Land, indem sie den Inhalt bereitstellen möchten.

In der Schweiz hat Paramount+ jedoch einige Lizenzen für Filme und Serien erworben, für die der Streaming-Dienst im Ausland keine Lizenz hat. Somit darf der Streaming-Dienst diesen Inhalt auch nur in der Schweiz anbieten.

Andersrum kann es vorkommen, dass im Ausland Inhalte zur Verfügung stehen, die es in der Schweiz nicht gibt. 

Wie werden Geoblockierungen eingehalten?

paramount plus sehen

Streaming-Plattformen scannen deine IP-Adresse, um dir den Medienkatalog aus deiner Region zur Verfügung zu stellen.

Eine IP-Adresse bekommst du automatisch von deinem Internetanbieter. Der nutzt diese Adresse, um sicherzugehen, dass du keinen illegalen Tätigkeiten im Netz nachgehst.

Außerdem hinterlegt dein Internetanbieter einen physikalischen Standort auf der Adresse, über den Streaming-Seiten deinen Aufenthaltsort tracken können. 

Zeigt deine IP-Adresse also einen Schweizer Standort an, kannst du ohne Probleme Paramount Plus sehen.

Wenn du hingegen Paramount Plus auf Deutsch im Ausland schauen möchtest, benötigst du ein bestimmtes «Tool», mit dem du deine IP-Adresse ändern und Schweizer Inhalte freischalten kannst.

In dem nächsten Abschnitt zeige ich dir, um welches Tool es sich handelt und wie du Paramount Plus im Ausland freischalten kannst!

Übrigens ist dies z.B. deine aktuelle IP-Adresse, die deinen physikalischen Standort preisgibt:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Wie kann ich im Ausland Paramount Plus Deutsch schauen?

Mit einem VPN kannst du geografisch-gesperrte Inhalte umgehen und im Ausland Paramount Plus Deutsch schauen!

Ein VPN ändert nämlich deine IP-Adresse, was deine Anonymität im Netz gewährleistet.

Um Paramount Plus Deutsch im Ausland freizuschalten, kannst du zudem sogar eine IP-Adresse aus einem deutschsprachigen Land annehmen und den Streaming-Service in sekundenschnelle freischalten.

Das funktioniert so:

  1. Installiere ein zuverlässiges VPN auf deinem Gerät. Dafür kann ich dir das ExpressVPN  empfehlen.
  2. Öffne die Anwendung und klicke auf den großen Power-Knopf, um die Anwendung zu aktivieren und eine Verbindung mit dem VPN herzustellen.
  3. Bei dem ExpressVPN siehst du zusätzlich eine Weltkarte und eine Liste von Ländern. Klicke hier entweder auf der Karte oder in der Liste auf die Schweiz, um dich mit einem Schweizer Server zu verbinden. Auf diese Weise nimmst du im Ausland eine Schweizer IP-Adresse an und du kannst Paramount Plus problemlos freischalten!

Die besten VPN-Anbieter für Paramount Plus Deutsch

Du möchtest im Ausland Paramount Plus sehen, aber bist dir nicht sicher, welches VPN sich am besten eignet? Kein Problem!

Damit du nicht viel Zeit mit Recherche verschwenden musst, habe ich eine Vielzahl von VPN-Anbietern getestet und die besten für dich zusammengestellt.

Am besten hat in meinen Tests das ExpressVPN abgeschnitten, aber es gibt auch noch andere gute VPN-Dienste, mit denen du Paramount Plus auf Deutsch schauen kannst:

RANKING:

Allround 1 ExpressVPN, Rezension 2023
9.7
2 CyberGhost, Rezension 2023
9.6
3 Private Internet Access, Rezension 2023
8.5
4 IPVanish, Rezension 2023
8.3
5 NordVPN, Rezension 2023
8.1

Teste das ExpressVPN mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie!

Für das Entsperren von Geoblockierungen eignet sich das ExpressVPN  am besten.

Es stellt seinen Kunden Server in mehr als 90 Ländern zur Verfügung, sodass du Inhalte aus zahlreichen Regionen freischalten kannst.

Außerdem verfügt der Service über sehr gute Geschwindigkeiten und hilfreiche Zusatzfunktionen, die gleichzeitig deine Sicherheit im Netz gewährleisten.

Somit kannst du dich effektiv vor Hackern, Viren und Malware schützen!

paramount plus deutsch

Aber es kommt noch besser: Das ExpressVPN bietet seinen Kunden auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, sodass du den Service einen Monat lang risikofrei testen kannst. Kündige dein Abo einfach innerhalb von 30 Tagen und schalte Paramount Plus auf Deutsch KOSTENLOS frei!

Jetzt ExpressVPN sichern
Befristetes Angebot bis Ende Februar 2023

FAQ

In welchen Ländern gibt es Paramount+?

Der Streaming-Service Paramount+ ist in den USA, Großbritannien, Irland, Deutschland, Italien, Österreich, Frankreich und der Schweiz verfügbar. Im Jahr 2023 soll der Streaming-Service zudem auch in Indien erhältlich sein.

Was sind die Vorteile von einem VPN?

Mit einem VPN kannst du deine Anonymität und Sicherheit im Netz erhöhen. Dafür verschlüsselt die Anwendung deinen Datenverkehr, was dich vor Angreifern wie Hackern und Viren schützt. Außerdem kannst du mit einem VPN deine IP-Adresse ändern, um anonym im Netz zu surfen. Dies hat auch noch einen weiteren Vorteil: Wenn du deine IP-Adresse änderst, kannst du nämlich auch Geoblockierungen umgehen und blockierte Inhalte aus dem Ausland freischalten!

Gibt es Paramount+ gratis?

Die Paramount Plus Kosten liegen bei 7,99 Euro pro Monat oder bei 79,99 Euro im Jahr. Allerdings bietet der Streaming-Service seinen Kunden eine Probezeit, mit der du 7 Tage lang gratis Paramount Plus sehen kannst!

Fazit: Wie kann ich im Ausland Paramount Plus Deutsch sehen?

Wenn du außerhalb der DACH-Region auf Paramount+ zugreifst, wird die Plattform entweder komplett gesperrt oder sie ist nicht auf Deutsch verfügbar.

Anhand deiner IP-Adresse kann der Streaming-Dienst erkennen, wo du dich befindest und dir den jeweiligen Medienkatalog des Landes zustellen – oder dir eben den Zugriff komplett verweigern.

Mit einem VPN kannst du dieses Problem jedoch kinderleicht bekämpfen! Dafür musst du dich nur mit einem VPN-Server in der Schweiz verbinden. Auf diese Weise nimmst du eine Schweizer IP-Adresse an, woraufhin Paramount+ dir die Schweizer Version der Seite zustellt. 

Am besten eignet sich dafür das ExpressVPN , da es schnell und zuverlässig ist. Außerdem kann es dich vor Hackern, Viren und anderen virtuellen Angreifern schützen. 

Das Beste an dem ExpressVPN ist jedoch die 30-tägige Geld-zurück-Garantie. Damit kannst du den Service einen Monat lang testen und Paramount Plus GRATIS freischalten!

Als IT-Fachmann blickt Matteo auf viele und tiefgreifende Erfahrungen rund um IT, Internet, Server und die dazugehörige Hard- und Software zurück. Privat hat sich Matteo schon immer für das Schreiben interessiert. Er hat nicht nur, seit er ein Kind war, sehr gerne gelesen, sondern sich auch schon ganz früh der Erstellung von Kurzgeschichten gewidmet. Als sich bei der Berufswahl die Frage stellte, was er nun werden möchte, hat sich Matteo für die IT entschieden. Für Dich ist das natürlich perfekt. Denn mit Matteo hast Du einen absoluten IT-Experten, dessen Zuhause die Online-Welt ist. Zugleich hat er einen ausgefeilten Schreibstil, was ihn dazu befähigt, nicht nur technisch ausgereifte, sondern auch sprachlich ansprechende Beiträge zu erstellen. Matteo testet auch sehr gerne, sodass er unsere Seite neben generellen Beiträgen auch mit umfangreichen Produkttests bereichert.

Hallo! Geht's dir gut? Teile mir deine Meinung.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

DieBestenVPN.ch