Discovery Plus Schweiz streamen ist einfach [Guide 2022]

ExpressVPN Festtag-Spezial

Die amerikanische Streaming-Plattform Discovery+ ist inzwischen auch in zahlreichen europäischen Ländern verfügbar. Nur in der Schweiz ist der Stream leider noch nicht erhältlich. Dafür gibt es aber einen einfachen «Trick», wie du aber Discovery Plus Schweiz trotzdem ganz einfach freischalten kannst!

RISIKOFREI Testen
ExpressVPN : Das beste VPN für den Discovery+ Stream in der Schweiz - Jetzt 49 % Rabatt + 3 Monate GRATIS

Teste das ExpressVPN RISIKOFREI mit einem 30-tägigen Geld-zurück-Versprechen. Falls Dir das Express nicht gefallen sollte, dann kannst du es per Geld-zurück-Versprechen wieder zurückgeben und Du erhältst Dein Geld 100 % komplett zurückerstattet. Probier es aus.

Datum letzter Änderung: 4 Dezember 2022

Warum gibt es kein Discovery Plus Schweiz?

Der Discovery Plus Stream ist in der Schweiz momentan noch nicht verfügbar. Das ist natürlich ärgerlich, da auf der Plattform viele interessante Sendungen von zahlreichen Fernsehsendern im Livestream zu sehen sind.

Dennoch gibt es eine einfache Erklärung für dieses Problem. Streaming-Dienste dürfen ihre Inhalte nicht einfach so zur Verfügung stellen. Stattdessen müssen sie für jeden Inhalt eine Lizenz erwerben.

Mit dieser Lizenz darf ein Streaming-Dienst den Inhalt dann ausstrahlen – allerdings nur in dem Land, wo die Lizenz erworben wurde.

discovery plus schweiz

Discovery+ hat in vielen verschiedenen Ländern Verträge abgeschlossen und Lizenzen erworben, um seine Inhalte mit Zuschauern zu teilen.

In der Schweiz hat der Service jedoch noch keine Verträge abgeschlossen. 

Folglich darf der Anbieter seinen Stream in der Schweiz nicht ausstrahlen und es entsteht eine Geoblockierung. Dafür untersucht der Streaming-Anbieter alle IP-Adressen aller Nutzer, auf denen ein physikalischer Standort gekennzeichnet wird.

Nur, wenn dieser Standort in einer Streaming-Zone des Anbieters liegt, wird der Stream für dich freigeschaltet. Zeigt der Standort jedoch eine Adresse in der Schweiz an, wird der Stream gesperrt. 

Dies ist z.B. deine aktuelle IP-Adresse, die deinen physikalischen Standort preisgibt:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Es ist also kinderleicht, an deine IP-Adresse heranzukommen. Du bist dann praktisch gläsern im World Wide Web. 🧨 💥

Dennoch gibt es einen ganz einfachen «Trick», wie du Discovery+ in der Schweiz trotzdem freischalten kannst.

In dem folgenden Abschnitt, zeige ich dir, wie du deine IP-Adresse ändern kannst, um den Live-Stream Discovery Plus zu entsperren!

So schaltet man Discovery Plus Schweiz frei

Du kannst Discovery+ in der Schweiz ganz einfach freischalten, indem du dir ein VPN herunterlädst.

Ein VPN ist ein sogenanntes Virtuell Privates Netzwerk, das entwickelt wurde, um deine Sicherheit im Internet zu erhöhen.

Dafür werden deine Aktivitäten im Netz anonymisiert. Das heißt, dein Datenverkehr wird verschlüsselt und deine IP-Adresse geändert.

Und diese Funktion kannst du ausnutzen, um ausländische Inhalte, wie Discovery+ TV freizuschalten. 

Folge dafür einfach dieser Anleitung:

  1. Als Erstes musst du dir ein gutes VPN herunterladen. Dafür kann ich dir das ExpressVPN  empfehlen. 
  2. Sobald die Anwendung auf deinem Gerät installiert ist, kannst du über den Power-Button das VPN aktivieren. 
  3. Als Nächstes wirst du auf der Startfläche der Anwendung eine Weltkarte und eine Dropdown-Liste mit Ländern sehen. Wähle hier ein Land aus, in dem der Discovery Plus Stream verfügbar ist, zum Beispiel Deutschland, Österreich oder die USA.  
  4. Jetzt zeigt deine IP-Adresse aus dem Land an, das du aus der Liste ausgewählt hast. Lade die Streaming-Seite erneut und schon kannst du alle Filme und Serien des Warner Bros Streams live schauen!

Pro-Tipp: Auf die gleiche Weise kannst du übrigens auch geografische Sperren auf Streaming-Seiten wie Netflix, HBO Max und Amazon Prime Video umgehen!

Teste das ExpressVPN RISIKOFREI mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie

Das beste VPN für den Discovery Plus Stream ist das ExpressVPN. Dieser Anbieter stellt dir stets exzellente Geschwindigkeiten zum Streamen sowie Server in über 90 Ländern zur Verfügung. Das bedeutet, dass du mit dem ExpressVPN Inhalte aus fast allen Ländern freischalten kannst. 

Außerdem verfügt der Anbieter über großartige Zusatzfunktionen und eine extrem sichere Datenverschlüsselung, die deine Sicherheit und Anonymität im Netz rund um die Uhr gewährleisten.

Aber das ist nicht der einzige Grund, warum das ExpressVPN so gut ist! Der Anbieter verspricht seinen Kunden auch eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, sodass du das VPN vollkommen risikofrei testen und einen Monat lang GRATIS nutzen kannst.

Falls es dir nicht gefallen sollte, kontaktiere einfach den Kundenservice über den Livechat innerhalb von 30 Tagen und kündige dein Abo.

Dafür musst du auch keinen Grund angeben und in nur wenigen Tagen bekommst du die Rückerstattung auf deinem Konto.

Jetzt ExpressVPN sichern
Befristetes Angebot bis Ende Dezember 2022

Die besten VPNs für den Discovery Plus Stream

discovery plus stream

Um die besten VPN-Anbieter für Discovery Plus Schweiz zu finden, habe ich zahlreiche VPN-Dienste eigenständig getestet und auf verschiedene Kriterien überprüft.

Das beste VPN ist meiner Meinung nach das ExpressVPN, das ich in meiner ExpressVPN Rezension noch einmal genauer erläutere.

Aber auch ein paar andere Anbieter können den Discovery Plus Livestream entsperren.

Hier findest du die fünf besten Optionen:

Die Vorteile von einem VPN

Ein VPN bietet dir im Netz viele Vorteile. Es verschlüsselt all deine Daten und verschleiert die Informationen von deiner IP-Adresse, sodass du vollkommen anonym im Internet surfen kannst.

Zusätzlich verfügen gute VPN-Anbieter über Sicherheitsfunktionen, die Datenleaks vermeiden. Das hat den Vorteil, dass Angreifer nicht an deine Daten gelangen können.

Somit kannst du dich nicht nur vor Hackern, sondern auch vor Viren und Malware schützen. 

Zusätzlich sorgt diese Anonymität dafür, dass deine Aktivitäten im Netz nicht verfolgt werden können. Selbst dein Internetanbieter kann nicht erkennen, was du im Netz tust, wenn du dich mit einem VPN schützt.

Zu guter Letzt kannst du auch eine IP-Adresse aus einem anderen Land annehmen. Dies ist hilfreich, wenn du Inhalte auf Streaming-Plattformen freischalten möchtest, die in deinem Land nicht verfügbar sind (zum Beispiel der Discovery Plus Stream).

Mit einem VPN kannst du also anonym im Netz surfen, Angriffe von Internetkriminellen abwehren und geografische Sperren beim Streamen umgehen!

Jetzt ExpressVPN sichern
Befristetes Angebot bis Ende Dezember 2022

FAQ

Was ist alles in Discovery Plus enthalten?

Discovery Plus gehört zu Warner Bros und zeigt zahlreiche Programme aus dem Live-TV im Stream.

Dazu gehören die Sender Tele5, TLC, Travel Channel, Animal Planet, Discovery Channel, BBC, Eurosport 1 und 2 und viel mehr!

In welchen Ländern ist Discovery Plus verfügbar?

Der Discovery Plus Stream ist in fast 50 Ländern verfügbar. Dazu gehören auch die deutschsprachigen Länder Österreich und Deutschland sowie eine Menge europäischer Länder, Nordamerika und mehrere Regionen in Zentralasien.

In der Schweiz ist der Streaming-Dienst bis jetzt jedoch noch nicht verfügbar!

Fazit: Wie kann ich Discovery Plus Schweiz schauen?

discovery plus schweiz

In der Schweiz ist Discovery+ leider nicht verfügbar, da der Streaming-Anbieter in diesem Land keine Lizenzen erworben oder Streaming-Verträge abgeschlossen hat.

Trotzdem gibt es einen einfachen und legalen Weg, wie du den Stream des beliebten Anbieters ganz einfach freischalten kannst.

Mit einem VPN kannst du nämlich den Standort auf deiner IP-Adresse verschleiern und stattdessen einen ausländischen Standort angeben. Discovery+ denkt auf diese Weise, dass du dich im Ausland befindest und stellt dir den Stream zur Verfügung.

Am besten eignet sich dafür das ExpressVPN , was nicht nur zuverlässig und schnell, sondern auch sicher und seriös ist. Der Anbieter kann Geoblockierungen ohne Probleme umgehen und gleichzeitig deine Sicherheit im Netz erhöhen. 

Darüber hinaus kannst du das VPN sogar kostenlos testen. Das ExpressVPN beinhaltet nämlich eine 30-tägige Geld-zurück-Garantie, sodass du den Service einen Monat lang KOSTENLOS nutzen und gratis Discovery Plus Schweiz freischalten kannst!

Jetzt ExpressVPN sichern
Befristetes Angebot bis Ende Dezember 2022

Als IT-Fachmann blickt Matteo auf viele und tiefgreifende Erfahrungen rund um IT, Internet, Server und die dazugehörige Hard- und Software zurück. Privat hat sich Matteo schon immer für das Schreiben interessiert. Er hat nicht nur, seit er ein Kind war, sehr gerne gelesen, sondern sich auch schon ganz früh der Erstellung von Kurzgeschichten gewidmet. Als sich bei der Berufswahl die Frage stellte, was er nun werden möchte, hat sich Matteo für die IT entschieden. Für Dich ist das natürlich perfekt. Denn mit Matteo hast Du einen absoluten IT-Experten, dessen Zuhause die Online-Welt ist. Zugleich hat er einen ausgefeilten Schreibstil, was ihn dazu befähigt, nicht nur technisch ausgereifte, sondern auch sprachlich ansprechende Beiträge zu erstellen. Matteo testet auch sehr gerne, sodass er unsere Seite neben generellen Beiträgen auch mit umfangreichen Produkttests bereichert.

Hallo! Geht's dir gut? Teile mir deine Meinung.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

DieBestenVPN.ch