DAZN im Ausland schauen: Ich zeige, wie es geht!

Bist du auf Geschäftsreise oder im Urlaub im Ausland unterwegs und möchtest weiterhin auf DAZN Schweiz zugreifen? Kein Problem! In dem folgenden Artikel zeige ich dir, wie du DAZN auch im Ausland schauen kannst!

GRATIS TESTEN
Möchtest Du DAZN auch im Ausland schauen können? Probiere ExpressVPN für 30 Tage!

Wenn du im Ausland bist und auf DAZN zugreifen möchtest, das geht kinderleicht mit ExpressVPN. Damit geht es immer!
Du bist Dir aber nicht sicher, ob es tatsächlich funktioniert? Kein Thema. Ich rate dir zum GRATIS Probemonat. Du kannst dabei alle Funktionen dieses Premium VPNs ausprobieren. Falls es Dich jedoch nicht überzeugt haben sollte, dann kannst Du das VPN einfach wieder zurück geben und Du erhälst Dein Geld vollständig wieder zurückerstattet. Kein Ärger. Kein Stress. Probiere es aus!

Datum letzter Änderung : 3 Juli 2022

Kann ich DAZN ausserhalb Switzerland schauen?

DAZN ist inzwischen eine der beliebtesten Streaming-Plattformen für Sportevents in Europa. Das heißt allerdings nicht, dass DAZN in jedem Land die gleichen Inhalte ausstrahlt! Wenn du in der Schweiz auf die Plattform zugreifst, bekommst du möglicherweise eine andere Mediathek geboten als in ausländischen Ländern.

Das liegt an sogenannten Geoblockierungen. Wenn eine Streaming-Plattform einen Stream ausstrahlen möchte, zum Beispiel die Champions League, muss sie dafür eine Lizenz erwerben. Nur mit dieser Erlaubnis darf die Plattform den Stream anderen Nutzern zustellen. 

Der Haken an dieser Regel ist jedoch, dass diese Lizenzen für jedes Land erneut erworben werden kann. Wenn bereits ein anderer Streaming-Anbieter die Rechte für beispielsweise den Champions-League-Stream gekauft hat, darf DAZN das Event nicht ausstrahlen. Der Champions-League-Stream sowie andere Inhalte sind auf DAZN also nur in bestimmten Ländern verfügbar. 

Doch, was passiert, wenn du im Ausland bist und versuchst auf dein Schweizer DAZN zuzugreifen? Kann man DAZN im Ausland schauen? Jein! An sich kannst du DAZN in allen Ländern schauen, in denen der Streaming-Service verfügbar ist. Jedoch werden dir die lokalen Inhalte und nicht die Schweizer Mediathek angezeigt, wenn du dich im Ausland aufhältst!

Für einige Länder gibt es jedoch eine sogenannte «Portabilität im Ausland»-Funktion, mit der du dein lokales DAZN auch im Ausland schauen kannst, aber dieses Feature bleibt uns in der Schweiz noch vorbehalten. Momentan funktioniert dies nur für DAZN Accounts, die in Deutschland, Italien oder Österreich abgeschlossen wurden.

Aber auch dafür habe ich eine Lösung gefunden! Mit einem VPN kannst du Schweizer DAZN auch im Ausland schauen!

Im folgenden Abschnitt zeige ich dir, wie das funktioniert………….

ExpressVPN GRATIS Starten

Wie kann ich DAZN auch im Ausland sehen?

dazn im ausland schauen

Wenn du DAZN im Ausland gucken willst und weiterhin auf Schweizer Inhalte zugreifen möchtest, musst du dem Streaming-Dienst vortäuschen, in der Schweiz zu sein. Und genau dies kannst du mit einem VPN tun!

Wenn du auf eine Streaming-Seite wie DAZN zugreifst, scannt die Plattform nämlich deine IP-Adresse. Diese Adresse bekommst du automatisch von deinem Internetanbieter zugeschrieben und sie speichert verschiedene Informationen über dich ab. So kannst du beispielsweise anhand einer IP-Adresse erkennen, welche Internetseiten du besuchst, aber auch, wo du dich momentan befindest. 

Mit einem VPN kannst du diese Adresse jedoch kinderleicht verschleiern und stattdessen eine IP aus dem Ausland annehmen.

Dies ist z.B. deine aktuelle IP-Adresse unverschleiert:

IP:
Stadt:
Land:
ISP:

Wenn du also im Ausland bist und weiterhin auf Schweizer Inhalte auf DAZN zugreifen willst, musst du lediglich eine IP-Adresse mit einem Schweizer Standort annehmen. Und schon kannst du wie gewohnt dein DAZN auch im Ausland schauen!

dazn im ausland gucken

Hier zeige ich dir, wie du mit einem VPN DAZN von überall sehen kannst:

  1. Lade dir einen VPN-Dienst herunter und installiere ihn auf deinem Gerät. In dem folgenden Abschnitt findest du die besten VPN-Anbieter, um Geoblockierungen zu umgehen!
  2. Aktiviere das VPN und verbinde dich mit einem Server in der Schweiz. Üblicherweise kannst du das Land einfach anhand einer Dropdown-Liste auswählen!
  3. Wenn du dich mit einem Schweizer VPN-Server verbindest, wird dir automatisch eine Schweizer IP-Adresse zugeschrieben. Die Streaming-Plattform denkt nun, du wärst in der Schweiz und du kannst weiterhin Schweizer DAZN im Ausland gucken! 

ExpressVPN GRATIS Starten

Welcher VPN funktioniert mit DAZN?

Damit du ohne Probleme DAZN im Ausland schauen kannst, habe ich zahlreiche VPN-Dienste getestet und auf Schnelligkeit, Sicherheit und Zuverlässigkeit geprüft.

Das beste VPN ist meiner Meinung nach das ExpressVPN , aber es gibt auch noch ein paar andere gute VPN-Anbieter, mit denen du DAZN im Ausland streamen und gleichzeitig deine Sicherheit im Netz erhöhen kannst!

Hier findest du die besten VPN-Anbieter, mit denen du DAZN im Ausland schauen kannst:

Kann ich kostenlose VPNs nutzen?

Nein, davon würde ich dir abraten! In einigen Fällen kannst du zwar mit auch mit einem kostenlosen VPN DAZN im Ausland schauen, aber oftmals sind kostenlose VPN-Anbieter nicht dazu in der Lage, Geoblockierungen zu umgehen. Dazu drosseln die meisten gratis Dienste deine Bandbreite, was bedeutet, dass du lange Ladezeiten und Verzögerungen beim Streamen erwarten musst, wenn du DAZN im Ausland schauen willst!

Das ist aber nicht der hauptsächliche Grund, warum ich von kostenlosen VPN-Anbietern abrate! Mir geht es nämlich nicht nur darum, dass gratis VPNs nicht so gut funktionieren wie Premium VPNs, sondern um deinen Datenschutz! Viele kostenlose VPN-Anbieter wurden schon dabei erwischt, Daten ihrer Nutzer weiterzuverkaufen und somit in die virtuelle Privatsphäre ihrer Nutzer einzugreifen. 

Und das ist natürlich ein No-Go! Schließlich wurden VPNs in erster Linie dafür entworfen, die Sicherheit und virtuelle Privatsphäre ihrer Nutzer zu schützen. Dies kann jedoch leider nur mit Premium VPNs gewährleistet werden und kostenlose VPN-Anbieter können sogar eine Gefahr auf deine virtuelle Sicherheit darstellen, anstatt sie zu erhöhen!

Wenn du jedoch kein Geld für einen Premium VPN-Service ausgeben möchtest, kann ich das ExpressVPN empfehlen. Dieser VPN-Dienst legt großen Wert auf virtuelle Sicherheit und wurde bereits von mehreren Sourcen als sicherstes VPN ausgezeichnet. Außerdem verfügt es über Server in über 90 Ländern, weswegen du mit diesem VPN auch ohne Probleme DAZN im Ausland gucken kannst!

Aber überzeuge dich doch einfach selbst! Über den folgenden Link erhältst du ExpressVPN  mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie, sodass du meinen Lieblings-VPN-Service einen Monat lang KOSTENLOS testen und DAZN auch im Ausland schauen kannst!

ExpressVPN GRATIS Starten

Vorteile von einem VPN

Allerdings kannst du mit einem VPN nicht nur DAZN im Ausland gucken, sondern auch anonym im Netz surfen.

Ein VPN verschlüsselt deinen Datenverkehr und verschleiert deine echte IP-Adresse, wodurch alle persönlichen Daten über dich versteckt werden und niemand deine Aktivitäten im Netz nachverfolgen kann. Dies hat den Vorteil, dass dein Internetanbieter nicht erkennen kann, was du im Netz tust und dass Viren und Hacker dich nicht so leicht angreifen können

dazn im ausland gucken

Hier findest du eine kurze Übersicht aller Vorteile eines Premium VPNS:

  • Du kannst Geoblockierungen umgehen und DAZN auch im Ausland schauen!
  • Du kannst Geoblockierungen auf anderen Plattformen wie Netflix oder Hulu umgehen!
  • Dein Datenverkehr wird verschlüsselt und deine IP-Adresse verschleiert!
  • Niemand bekommt Einblick auf deine persönlichen Daten oder Aktivitäten im Netz!
  • Du schützt dich vor Viren, Hackern und Malware!
  • Du bist im Netz total anonym

FAQ

Ist DAZN international?

Du fragt dich, ob DAZN international? Momentan ist DAZN in der Schweiz, Deutschland, Österreich, Italien, Spanien, Luxemburg, Liechtenstein, Japan, der USA, Kanada, und Brasilien verfügbar.

Allerdings werden in jedem Land andere Inhalte angezeigt. Wenn du dein DAZN Konto in Deutschland, Österreich oder Italien abgeschlossen hast, kannst du mit grenzenübergreifendem Streaming dein Konto in einem anderen europäischen Land wie gewohnt nutzen. Nutzer aus der Schweiz müssen sich jedoch ein VPN herunterladen. Damit kannst du Schweizer DAZN auch im Ausland schauen!

Kann ich Bundesliga auf DAZN schauen?

Du willst wissen, ob du die Bundesliga auf DAZN  schauen kannst? 😀 Ja, du kannst die Bundesliga in Deutschland, Österreich und der Schweiz auf DAZN anschauen.

Wenn du dich jedoch in einem anderen Land aufhältst, benötigst du ein VPN. Mit diesem Tool kannst du ganz einfach Bundesliga auf DAZN im Ausland gucken, indem du dich mit einem VPN-Server in Deutschland, Österreich oder der Schweiz verbindest!

Fazit

Wenn du DAZN auch im Ausland schauen willst, wirst du schnell merken, dass es einige Einschränkungen gibt.

Zum einen ist DAZN nicht in jedem Land verfügbar, zum anderen werden in anderen Ländern, die von DAZN unterstützt werden, andere Inhalte in anderen Sprachen angezeigt. Doch wie kannst du Schweizer DAZN im Ausland schauen?

Dies ist leichter als vielleicht gedacht! Mit einem VPN kannst du nämlich deine echte IP-Adresse verschleiern und stattdessen eine IP-Adresse aus einem anderen Land annehmen. Das bedeutet, dass du eine Schweizer Adresse annehmen kannst, selbst, wenn du dich im Ausland befindest. Die Streaming-Plattform denkt nun, dass du dich in der Schweiz aufhältst und du kannst wie Schweizer DAZN auch im Ausland schauen!

Dafür benutzt du am besten das ExpressVPN ! Mit diesem Service kannst du nämlich nicht nur Geoblockierungen umgehen, sondern auch deine virtuelle Privatsphäre schützen und deinen Schutz vor Viren, Hackern und Malware erhöhen! Aber das Beste kommt noch: Über den folgenden Link kannst du das VPN mit einer 30-tägigen Geld-zurück-Garantie vollkommen risikofrei testen und einen Monat lang KOSTENLOS DAZN im Ausland gucken!

Viel Spass beim Streamen im Ausland! 😀

ExpressVPN GRATIS Starten

Als IT-Fachmann blickt Matteo auf viele und tiefgreifende Erfahrungen rund um IT, Internet, Server und die dazugehörige Hard- und Software zurück. Privat hat sich Matteo schon immer für das Schreiben interessiert. Er hat nicht nur, seit er ein Kind war, sehr gerne gelesen, sondern sich auch schon ganz früh der Erstellung von Kurzgeschichten gewidmet. Als sich bei der Berufswahl die Frage stellte, was er nun werden möchte, hat sich Matteo für die IT entschieden. Für Dich ist das natürlich perfekt. Denn mit Matteo hast Du einen absoluten IT-Experten, dessen Zuhause die Online-Welt ist. Zugleich hat er einen ausgefeilten Schreibstil, was ihn dazu befähigt, nicht nur technisch ausgereifte, sondern auch sprachlich ansprechende Beiträge zu erstellen. Matteo testet auch sehr gerne, sodass er unsere Seite neben generellen Beiträgen auch mit umfangreichen Produkttests bereichert.

Hallo! Geht's dir gut? Teile mir deine Meinung.

EINEN KOMMENTAR HINTERLASSEN

DieBestenVPN.ch